ST-E Race

Auftaktrennen ST-E

23. Mai 2015

Am heutigen Samstag sollte das erste Rennen der ST-E Rennserie stattfinden. Ursprünglich war dies mal das Rustler Race, eine Rennserie rein für den Traxxas Rustler. Da mittlerweile neue Fahrer mit heckangetriebenen Stadium Trucks anderer Hersteller im Team sind wurde die Klasse auch für andere Marken geöffnet. Neben 4 Rustlern gingen somit auch ein Absima Hyde und eine HPI E-Firestorm an den Start.

Vom Start weg dominierten ganz klar Martin mit dem Firestorm und Thrawn mit dem Rustler VXL das Rennen. Bereits nach wenigen Runden setzten sie zu den ersten Überrundungen an. Dabei hatte Martin leicht die Nase vorn und behauptete bis zum Schluss seine Führung. Der dritte Platz war hart umkämpft zwischen Don Marco mit dem Hyde und Magic Racer mit seinem Rustler XL-5. Mehrmals gab es in diesem Zweikampf einen Positionswechsel, doch am Ende ging Don Marco als Dritter über die Ziellinie. Somit wurde Magic Racer Vierter. Platz 5 ging an Ted und seinen Rustler XL-5. Auf dem letzten Platz landete Spiker mit einem Rustler VXL und ergatterte somit noch einen Punkt.

Startaufstellung

Marco Dümmel
'Don Marco'

Absima Hyde

Martin Werner
'Martin'

HPI E-Firestorm Flux

Roland Kessler
'Ted'

Traxxas Rustler XL-5

Christian Karch
'Magic Racer'

Traxxas Rustler XL-5

Timon Schlögl
'Spiker'

Traxxas Rustler VXL

Patrick Kessler
'Thrawn'

Traxxas Rustler VXL

Bilder